[12.04.2010]
DIE WELT über Weißenfels
Wie die Internationale Bauausstellung des Landes Sachsen-Anhalt zur Abbauausstellung wurde
WELT ONLINE vom 12.04.2010

„… Zum regelrechten Fiasko, aber leider auch zum Symbolfall dieser so ehrgeizig gestarteten Schau hat sich die IBA- Modellstadt Weißenfels entwickelt…“
Dankwart Guratzsch

Liebe Leserinnen und Leser,
b
ei Wikipedia ist über den Autor eingangs folgender Satz zu lesen:
„Dankwart Guratzsch ist ein deutscher Journalist. Einen Namen hat er sich vor allem als Architekturkritiker gemacht.“
Ich habe heute mit ihm telefoniert und mich besonders als Mitglied des Aktionsbündnisses zur Erhaltung der Weißenfelser Altstadt und als Bürger für Weißenfels für seinen Beitrag bedankt. Wir denken gemeinsam gerne zurück an die Zeit, als wir im Büro in der Seumebuchhandlung darüber beraten hatten, wie das Novalisquartier in der Weißenfelser Innenstadt vor architektonischer Verunstaltung gerettet werden könnte. Vergeblich. Die Machenschaften in der Rauner- Ära hatten alles zunichte gemacht. Die Schatten dieser Zeit wirken immer noch bis in die aktuelle Tagespolitik.
Den ganzen Beitrag lesen Sie bitte hier


Wenn Sie diesen Artikel auf Facebook teilen möchten,
klicken Sie bitte hier: