[09.02.2011]
Symbolfiguren dieses Bundeslandes - Beispiele
Da hilft nur eins:
Die rote Karte!

WELT AM SONNTAG vom 06.02.2011, Seite 2, Zitate:
„Es gibt Kinder, die gar nicht wissen, wie man einen Apfel isst, dass man reinbeißt.
Die Erzieherinnen müssen ihn in Scheiben schneiden, damit sie ihn in den Mund nehmen.“

Norbert Bischoff (SPD), Gesundheitsminister Sachsen-Anhalts, bei der Vorstellung der aktuellen Schulanfängerstudie

MZ zum Zugunglück am 31.01.2011:
„Moderne Züge, alte Trasse…
…Es ist auf der Strecke kein Einzelfall. Eisenbahner berichten, dass es in Hordorf bereits vor etwa eineinhalb Jahren einen Beinah-Unfall zwischen zwei entgegenkommenden Zügen gegeben habe. … Sachsen- Anhalts Verkehrsminister Karl- Heinz Daehre (CDU) sagte gestern Abend in Hordorf, man werde jetzt darauf drängen, dass die Strecke saniert werde.“

MZ am 01.02.2011:
„Mehr Druck auf die Bahn…
…Daehre (CDU): Das Land beteiligt sich an den Planungskosten des Streckenausbaus mit mehr als 1,6 Millionen Euro. Übrigens ohne, dass wir dazu verpflichtet wären…. Wir machen damit deutlich, dass wir nicht nur fordern, sondern auch dazu bereit sind, uns finanziell zu beteiligen. Und natürlich wollen wir auch den Druck erhöhen, dass es zügig vorangeht.“

MZ am 08.02.2011:
„Unsicher durch den Osten …
&Daehre (CDU) kündigte an, Bahnchef Rüdiger Grube in der kommenden Woche ein Limit zu setzen bis zu dem alle noch nicht mit PZB (Sicherungssystem Punktzugbeeinflussung) ausgestatteten Strecken im Land nachgerüstet werden sollen….“
„Wir haben hier kein Vertragesverhältnis mit der Bahn und deshalb keinen Hebel.“

Meine Herren Minister: Da fällt mir nur noch das Joschka Fischer Zitat aus dem Bundestag von 1984 ein: „Mit Verlaub…“
Hartwig Arps


Wenn Sie diesen Artikel auf Facebook teilen möchten,
klicken Sie bitte hier: